Metall & Handwerk

>>Metall & Handwerk
Metall & Handwerk 2017-10-16T09:10:15+00:00
Andreas HaumerTrainer Metall und Handwerk

Die TeilnehmerInnen werden hier von ihrem Werkstättenleiter im Umgang mit Werkzeugen, Maschinen und Materialien geschult und an eine selbstständige Arbeitsweise herangeführt. Dabei gilt es zwei Extreme richtig einzusetzen, richtiges Anpacken und feinfühliger Umgang mit Werkstoffen. Das Ergebnis kann sich sehen lassen: So wurde zum Beispiel ein Griller für das Benefiz-Kabarett eigenhändig gefertigt. Die täglichen Aufgaben umfassen darüber hinaus Löt-, Schweiß- und Blechtreibarbeiten. So entstanden beispielsweise schon Metallblumen oder Türschilder. Auch die praktischen Arbeiten im Haus werden von dieser Abteilung übernommen, wie allfällige Reparaturen an Decken und Büroeinrichtungen.

Interne Zusammenarbeit

Aber auch die interne Zusammenarbeit ist ein wesentlicher Faktor, sodass erst kürzlich gemeinsam mit der Kreativabteilung ein Sitzsofa aus einer Badewanne gefertigt wurde.