Ehemalige berichten

>Ehemalige berichten
Ehemalige berichten 2018-02-09T15:37:50+00:00

Ich habe in der Jobwerkstatt viel Neues dazu gelernt und habe jetzt eine Lehrstelle als Elektriker gefunden. Ich habe im Metall Bereich Schweißen gelernt und wie man Metall bearbeitet. Im speziellen habe ich MAG (Metall Aktiv Gas) Schweißen gelernt.  In der Jobwerkstatt gibt es kein Mobbing und alle halten zusammen. Sie haben mir bei der Jobsuche geholfen und zahlreiche Bewerbung mit mir versendet. Dank deren Hilfe konnte ich über 50 Bewerbungen verschicken und viele Bewerbungsgespräche führen. Darüber hinaus hatte ich zahlreiche Praktika in verschiedenen Firmen, doch von vielen Betrieben habe ich Absagen bekommen und war schon sehr verzweifelt. Aber als ich dann eine Zusage von einer Firma bekam, habe ich mich gefreut als hätte ich Geburtstag.

Das Team

Peter Ackerl: Danke, dass Sie mir in der Jobwerkstatt geholfen haben. Es hat Spaß gemacht, bei Ihnen zu arbeiten.

Das Ganze Team:

Danke, dass ihr mich so gut behandelt habt und immer Sachen erklärt habt, die ich noch nicht wusste. Man kann sich bei euch viel abschauen und lernen.

Ihr habt mich immer unterstützt und an mich geglaubt und sehr gut auf mich eingeredet.

Danke, an das Team der Jobwerkstatt und den Teilnehmern

Florian Prochazka

Am schönsten fand ich den Zusammenhalt und die gegenseitige Unterstützung in der Gruppe, weil es völlig egal war, welche Schwächen jemand mitbringt.

Philipp, 17

Jetzt bin ich beim WIFI Gänserndorf in der überbetrieblichen Ausbildung. In der Jobwerkstatt wurden mir Perspektiven und Möglichkeiten eines Jobs aufgezeigt. Ich konnte mich in dieser Zeit psychisch stabilisieren.

Vanessa, 16

Meine schönsten Erfahrungen waren, dass wir gemeinsam im Team Aufträge erledigt haben und wir trotz Einschränkungen zusammen gehalten haben. Die Trainer haben trotz Stress immer alles mit Humor und Gelassenheit genommen und die Sozialpädagogen waren für uns da, wenn es schlechte Zeiten gab.

Vanessa, 16

Gebt niemals auf verfolgt immer eure beruflichen Ziele, ihr werdet es schaffen!

Pascal, 18

Es hat mich gefreut, dass ich gemeinsam mit Österreichern arbeiten durfte.

Mohammad Laeq, 17

Ich habe die Liebe zum Kochen zu entdeckt.

Andi, 22

Was ich noch sagen möchte ist, dass es bei euch sehr schön war und ihr mir fehlt.

Scarlett, 21

Ich habe mittlerweile eine Gärtnerlehre als Florist in dem Betrieb begonnen, wo mir zuvor durch die tolle Hilfe der Jobwerkstatt, ein Praktikum ermöglicht wurde. Die BeraterInnen tun wirklich alles dafür, dass jeder seinen Traumberuf verwirklichen kann, und unterstützen auch bei den Vorstellungsgesprächen.

Philipp,17

Ich würde zukünftigen Teilnehmern sagen „ Nutzt die Chance die ihr dort bekommt, lernt und habt eine tolle Zeit.“ Die Jobwerkstatt bietet einem einen guten Einblick in verschiedene Bereiche. Man wird von kompetenten Leuten bei der Bewerbung und Ausbildungssuche unterstützt.

Ayman, 20